KunstARTerie - das Multi-Art-Event in Sonthofen

Günter Kielwein

Der Pianist Günter Kielwein erhielt bereits seit seinem 7. Lebensjahr bis zum Studienbeginn ein Stipendium für Hochbegabte am Mannheimer Konservatorium. Als Mozart-Preisträger der Stadt Mannheim (Klavierwettbewerb, 1. Preis) studierte er an den Musikhochschulen in Mannheim und Frankfurt. Er konzertierte viel in Europa und Japan, heute lebt und unterrichtet er in Rettenberg-Altach.




Ein klassisch ausgebildeter Pianist konzentriert sich auf das Interpretieren von Kompositionen - bei der Klavierimprovisation steht allein die eigene Kreativität im Mittelpunkt. Beides reizt Günter Kielwein und so war er schon früh neben seinem klassischen Studium auch Mitglied in diversen Pop-, Rock- und Jazzformationen, wirkte bei zahlreichen Schallplatten- und Rundfunkaufnahmen mit und arbeitete als Studiomusiker. 




Diese Öffnung für alle Stilrichtungen bereichert seine Improvisationen außerordentlich. Günter Kielwein gehört zu den wenigen Pianisten, die in Klassik und Jazz gleichermaßen zuhause sind und im Laufe der Jahre hat er seinen ganz eigenen Improvisationsstil entwickelt.

Webseite des Künstlers: www.daumenkuss.de